Ein erfolgreiches Hotelmarketing setzt sich aus verschiedenen Bausteinen, wie einer professionellen Beratung mit Erarbeitung eines strategischen Marketingkonzepts und einzelnen Massnahmen, zum Beispiel einer kundenfreundlichen Website mit emotionalen Fotos zusammen.
Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über unsere Leistungen!
Immer zu wissen, wie der aktuelle Stand ist und immer zu wissen, welche Möglichkeiten bereit stehen – dass ist unser Ausgangspunkt, um Ihr Unternehmen in die Zukunft zu begleiten!
Beratung steht bei uns an erster Stelle, denn nur durch ein persönliches Gespräch, in dem man alle Stärken und Schwächen des Hotels, des Marktes und der Mitbewerber kennt und analysiert, kann man ein fundiertes Konzept erstellen.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“ (Philip Rosenthal, *1916)
Ganz unter diesem Motto ist es wichtig, sich durch praxisorientierte Seminare speziell abgestimmt auf die Hotellerie fit für diverse Themen zu halten. An vielen verschiedenen Standorten in Deutschland bieten wir Ihnen Seminare in kleinen Gruppen mit erfahrenen Referenten aus dem Hotel- und Tourismusbereich an.
Für jeden Kunden die optimale Strategie erarbeiten und umsetzen – das ist unser bewährtes Erfolgsrezept. Denn so unterschiedlich wie unsere Kunden sind auch die Ziele, die man erreichen will. Dabei setzen wir auf eine umfassende Beratung, erstellen eine maßgeschneiderte Strategie und streben mit Ihnen gemeinsam einer ergebnisorientierten Realisierung entgegen!
Ein individuelles und klares Erscheinungsbild ist ein weithin sichtbares Zeichen für die Professionalität eines Unternehmens und das Fundament der gesamten visuellen Unternehmenskommunikation. Ob digital oder auf Papier – wir transportieren Ihre Firmenphilosophie zum Kunden!
Das CI (Corporate Identity) stellt die Identität / Persönlichkeit Ihres Unternehmens / Hotel dar. Es soll durch ein einheitliches Erscheinungsbild eine Marke gebildet werden, die beim Gast eine direkte Wiedererkennung auslöst. Ganz entscheidend spielt hier das Logo eine große Rolle. Es ist das visuelle Erscheinungsbild Ihres Unternehmens und sollte daher farblich und von den enthaltenen Elementen her die Ausrichtung / Philosophie des Unternehmens darstellen.
„Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte“… schaffen Sie emotionale Eindrücke, um die Vorzüge Ihres Hotels dem Gast zu präsentieren. Abgestimmt auf Website / Printmedien erstellen wir Ihnen professionelle Fotos und setzen Sie und Ihr Hotel ins richtige Licht.
Das Produkt Hotel hat eine Besonderheit und das ist die Immaterialität. Aus diesem Grunde ist es sehr wichtig, dass man dem Gast bereits vor der Buchung einen möglichst umfassenden, emotionalen Eindruck über Ihr Hotel und die Leistungen verschafft. Am besten eignet sich hierfür ein Imagevideo, welches auch sehr gut bei Youtube, den Suchmaschinen nutzen kann.
WEBSITE
Eine Website ist nicht nur der effektivste und kostengünstigste Weg um Gäste zu erreichen, Sie können mit einer optimierten Website ebenfalls die Anzahl der provisionsfreien Direktbuchungen steigern.
Unsere Websites überzeugen durch:
SEM & SEO
Eine gut gestaltete Website nützt einem heutzutage allein nichts mehr, wenn diese nicht unter den ersten 10 Ergebnissen in den Suchmaschinen wie z.B. google gefunden wird. Denn 90 % aller Internetnutzer klicken lediglich auf die ersten Suchergebnisse einer Suchmaschine. Aus diesem Grund ist es unerlässlich seine Website für Suchmaschinen (Search Engine Optimizätion) zu optimieren.
PRINTMEDIEN
Egal ob Briefpapier, Visitenkarten, Imagebroschüre oder Messestand – alle gewünschte Printprodukte setzen wir nach Ihren Vorstellungen und Wünschen um und bringen unser touristisches Fachwissen gepaart mit unseren Ideen und unserer Kreativität ein. Das Endprodukt wird Sie und Ihre Gäste überzeugen!
Digitales Marketing bietet gerade in der Tourimus- und Reisebranche viele Chancen. Um diese optimal nutzen zu können, arbeiten wir mit diversen Tools und Systemen, um ihren Workflow zu optimieren und vereinfachen. Denn für gutes Handwerk braucht man das richtige Werkzeug!
Konstantes Qualitätsmanagement beeinflusst positiv die eigene Wettbewerbsfähigkeit und damit auch die Betriebsergebnisse, das Image, das Anwerben von Mitarbeitern und wenn tatsächlich einem engagierten, gut geschultem Mitarbeiter einmal ein Fehler passiert, ist der Gast bestimmt verständnisvoller und weniger nachtragend. Da die Ausstattung und Einrichtung eines Hotels zunehmend weniger Differenzierungsmöglichkeiten bietet, rückt die Erlebnisqualität in den Vordergrund und der Service – die Menschlichkeit der Leistung – entscheidet. Hier setzt erfolgreiches Qualitätsmanagement an und stellt sicher, dass optimierte Prozesse im Betrieb und ein reibungsloser Service zu einer hohen Zufriedenheit der Gäste führen.
Fast jeder hat es schon einmal getan, mehr als 60 % der Internetnutzer machen es regelmäßig….die Rede ist von einer Online-Buchung einer Reise im Internet. Deshalb ist es unumgänglich als Hotelier dem Gast eine einfache und schnelle Möglichkeit auf der Website zu bieten um direkt online die Verfügbarkeit abzufragen und zu buchen.
CHANNELMANAGER
Sie sind bei HRS, Booking, hotel.de, Expedia und weiteren Portalen gelistet und mühen sich bei der Sperrdatenpflege in jedem Portal einzeln ab? Hier gibt es Abhilfe: nutzen Sie einen Channelmanager und pflegen so zentral einmal die Daten, die daraufhin automatisch an alle Portale übertragen werden. Es können für jedes System einzelne Vorgaben definiert werden, sodass eine flexible Datenübertragung gewährleistet ist. Durch diese zentrale Pflege sparen Sie deutlich Zeit!
"Kreatives Marketing macht Spaß: uns Ihnen und Ihren neuen Gästen"
"Für angenehme Erinnerungen muss man im Voraus sorgen"
Paul Hörbiger
"Unser Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann"
Francis Picabina
"Der Letze macht das Licht aus"
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works."
Steve Jobs