Marketing

Neukunden gewinnen, bestehende Kunden binden

Für jeden Kunden die optimale Strategie erarbeiten und umsetzen - das ist unser bewährtes Erfolgsrezept. Denn so unterschiedlich wie unsere Kunden sind auch die Ziele, die man erreichen will. Dabei setzen wir auf eine umfassende Beratung, erstellen eine maßgeschneiderte Strategie und streben mit Ihnen gemeinsam einer ergebnisorientierten Realisierung entgegen! 

Nach einer ausführlichen Beratung erarbeiten wir für Sie ein langfristiges Marketingkonzept und somit einen konkreten Handlungsrahmen im Bereich Marketing. Nicht nur die besonderen Bedürfnisse und Vorgaben in Ihrem Hotel werden berücksichtigt, sondern auch aktuelle Trends des Hotelmarktes.

Das entwickelte Marktingkonzept ist für uns kein starrer Plan und wie man so schön sagt "in Stein gemeisselt", sondern wird kontinuierlich an den gegebenen Bedingungen des Hotels, der Mitbewerber und des Marktes angepasst.

Bewertungen sind mittlerweile wichtiger denn je und tragen für eine Buchungsentscheidung des Gastes wesentlich bei. Aus diesem Grund bieten wir den Hotelbewertungsmanager iiQ-Check an, mit dem man die Gästebindung intensivieren, ein aktives Marketing mit vielen positiven Bewertungen im Internet betreiben und vor allem konsequentes Qualitätsmanagement durchführen kann.  Nutzen Sie die echten Gästemeinungen aktiv für Ihr Marketing: für mehr Gäste, mehr Direktbuchungen und weniger Provisionen!

Pressearbeit ist eine günstige Form des Marketing, da für Werbung meist teures Geld zu bezahlen ist, wohingegen eine Veröffentlichung in der Presse gratis erfolgt. Wichtig ist hier nur die Berücksichtigung des Pressegrundsatzes: "Gute Geschichten gehen immer"....einen guten Aufhänger, spannende Themen, die die Meldung interessant macht und ein Platz in diversen Publikationen ist einem quasi fast sicher.